Unsere Jugendfeuerwehr - bist du cool genug für ein heißes Hobby?

Dann freuen wir uns auf dich in unserer Jugendfeuerwehr!

Die Jugendfeuerwehr ist eine wichtige Einheit innerhalb des Löschzugs. Denn hier treffen sich die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner von morgen. Hier lernst du die Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten der Feuerwehr kennen. Kameradschaft, Teamgeist, Uneigennützigkeit und Einsatzbereitschaft für den Nächsten machen unsere Werte aus. Natürlich werden auch Spiel und Spaß bei uns groß geschrieben.

Wenn du zwischen 10 und 17 Jahre alt bist und wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf dich! Gelegenheit zum unverbindlichen Reinschnuppern gibt es donnerstags um 18 Uhr am Gerätehaus. Den nächsten Dienst und einen Überblick über unsere Aktivitäten findest du im DienstplanAnsprechpartner ist Jugendfeuerwehrwart Thomas Moos.

Melde dich - hier findest du die Kontaktdaten.

Erlebe unsere Jugendfeuerwehr in der Bildergalerie.  


Unsere Jugendwarte und ihre Helfer

Thomas Moos  /  Jugendwart

Stefan Upphoff  /  stellv. Jugendwart

 Anna Bräutigam

Felix Reschke

Frank Kreutz

Markus Schöler

Tom-Ole Eckhardt